Umfassende Partnerschaft: DAZN beauftragt PLAZAMEDIA mit weitreichenden Produktionsdienstleistungen für ihren neuen Livesport-Streamingdienst

  • wickelt komplette Produktion von mehr als 8.000 Sport-Events pro Jahr ab
  • stellt umfangreiche Produktionsflächen und -kapazitäten auf eigenem Gelände für über 100 DAZN-Mitarbeiter

Ismaning, 10. August 2016 – DAZN, der neue Livesport-Streamingdienst der Perform Group hat PLAZAMEDIA mit umfangreichen Produktions- und Signaldienstleistungen beauftragt. Im Rahmen dessen stellt PLAZAMEDIA Produktionskapazitäten in Ismaning zur Verfügung und setzt Produktionspersonal ein. Dafür hat DAZN in den letzten Monaten ein starkes Redaktions-, Kommentatoren- und On-Air-Promotion Team aufgebaut, das über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfasst und auf dem PLAZAMEDIA-Gelände tätig sein wird. Von hier werden die Übertragungen von bis zu 20 Live-Sportereignissen von PLAZAMEDIA parallel abgewickelt. DAZN stellt seit dem 10. August 2016 als neuer Livesport-Streamingdienst ein umfassendes Live- und On-Demand-Sportangebot für nahezu alle webfähigen Empfangsgeräte wie Smart TVs, Smart TV Sticks und Boxen, PCs, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen zur Verfügung. Das Angebot von DAZN umfasst neben der englischen Premier League, spanischen La Liga, französischen Ligue 1 und italienischen Serie A auch die Highlights der deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga. Darüber hinaus beinhaltet das Angebot von DAZN unter anderem US-Sports (NBA und NFL), die deutsche Handball-Bundesliga, Tennis, Motorsport, Boxen, Rugby, Eishockey, Darts.

Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG: „Mit DAZN konnte PLAZAMEDIA einen neuen namhaften und international agierenden Kunden gewinnen, der den Sportfans hochattraktiven Live- und On-Demand-Content anbieten wird. Die Partnerschaft mit DAZN ist für die weitere Entwicklung der PLAZAMEDIA ein wichtiger Meilenstein und wir freuen uns, dass DAZN bei der Realisierung dieses spannenden Projekts der Kompetenz unseres Produktionsunternehmens vertraut.“

Michael Bracher, Head of Production DAZN: „Wir freuen uns, mit PLAZAMEDIA einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der seit vielen Jahren ein Vorreiter in der Produktion von Sport-Events ist und mit seiner Expertise alle Eigenschaften mitbringt, um uns bei der Bewältigung dieses großartigen Projekts ideal zu unterstützen und den Fans ein noch besseres Livesporterlebnis zu bieten.“

PDF Download