Heiko Stroh neuer Director Sales & Marketing bei PLAZAMEDIA

plazamedia-heiko-stroh-nadine-rupp-9

Heiko Stroh ist seit Anfang Oktober 2016 neuer Director Sales & Marketing bei PLAZAMEDIA und ist für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Produktionsunternehmens verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er an Robin Seckler, Managing Director Digital Products von PLAZAMEDIA.

Heiko Stroh (39) war von 2011 bis zu seinem Wechsel zur PLAZAMEDIA bei der Perform Group Deutschland GmbH zunächst als Manager Marketing & Sales und anschließend als Senior Manager Marketing & Sales tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehörten insbesondere die Akquise und Betreuung von nationalen und internationalen Medien- und Sponsoring-Unternehmen sowie Verbänden, Ligen und Fußball-Vereinen aus Deutschland und Österreich. Ab 2012 arbeitete er parallel dazu in gleicher Funktion auch für OptaPro im Bereich der professionellen Fußballanalyse. Voraus gingen verschiedene berufliche Stationen, unter anderem bei der Münchener BTD Group, einem IT-Dienstleister für Sport-Großprojekte, bei dem er das Project Management & Business Development verantwortete und später bei der Digitalagentur Aquarius Asia Ltd. in Hongkong in der Funktion des Director of Client Services. Heiko Stroh hat Orientalistik, Politik- und Wirtschaftswissenschaften in München studiert.